Hochzeitsfotograf-hannover-fotografin

HochzeitsfotografIn Hannover

hintergrund
Brautpaar im Feld

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung =)

Nun stehen also die Hochzeits-Planungen an und Ihr sucht schon mal nach einem / einer geeigneten Hochzeitsfotografen / -Fotografin in Hannover? Da freuen wir uns natürlich sehr, dass Ihr auf unsere Seite gekommen seid –

und wollen versuchen euch ehrlich zu vermitteln,
wer wir sind und was wir euch anbieten können.

Los geht´s! =)

blank

Wer wir sind

Hochzeitsfotos machen am liebsten wir beide
Nele & Alex. “Hallo =)” 

Im Laufe unserer Arbeit haben wir schon viele Hochzeiten fotografieren dürfen und können beide auf viele Jahre Berufserfahrung als Fotograf/-In zurückgreifen. 

Haben wir unsere Kameras erst einmal in der Hand, leben wir für unsere Arbeit. Wir verstehen uns nicht nur als reine Dienstleister, sondern als empathische Menschen, die ihrer Arbeit mit Leidenschaft und so auch ganz automatisch mit Engagement nachgehen.
Hochzeitsfotografin Hannover

Hochzeiten fotografieren zu dürfen ist ein schönes Privileg!

Wo hat man schon die Möglichkeit pure Freude so nah und intensiv miterleben zu dürfen als auf einer Hochzeit? Als gute Fotografin bzw. guter Fotograf arbeitet man seine Aufgaben nicht einfach nur technisch ab sondern ist mit ganzem Herzen dabei! So kommt es auch bei uns schonmal vor, dass auch wir mal die eine oder andere Freudenträne verlieren :) Zudem haben wir FotografInnen das Privileg stets ganz nahe dabei sein zu dürfen, wobei unseren wachsamen Augen auch die kleinen und besonders schönen Details nicht entgehen.
unscharfer Hintergrund mit Logo

Wichtige Fragen und Antworten (FAQ)

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen findet ihr
hier unter den FAQs

hintergrund
paarshooting-kreativ-anders-ideen-hannover-hochzeitsfotos

Ein Vorgespräch ist wichtig!

(Ob das Bild an dieser Stelle passend gewählt ist, bietet durchaus Diskussionsbedarf … Aber auch dies ist tatsächlich ein Hochzeitfoto von dem Paar =))

Ämm … zurück zum Thema: “Vorgespräch”
Kostenlos, unverbindlich und wichtig! Hierbei lassen sich, neben dem  gegenseitigen “Beschnuppern” auch alle wichtigen Fragen klären, um euch am Ende ein Angebot erstellen zu können. Dieses erhaltet ihr per Email. Sobald ihr uns den Auftrag bestätigt, steht das Ding!

Übrigens über unser Kontaktformular am Ende dieser Seite könnt ihr schon vorab ein erstes Angebot erhalten ☝️
Hochzeitsfotos kreativ Idee

Wie der Ablauf eurer Hochzeit auch seien möge …

Gut vorbereitet zu sein und sich spontan auf neue Gegebenheiten einzustellen, gehören mit zu den Dingen, die ein/eine gute(n) Hochzeitsfotograf/In auszeichnen.  Solange die Gesundheit oder das technische Equipment nicht gefährdet wird sind wir dabei =).


Hände mit Ring, Hochzeitsringe

Soviel kosten Hochzeitsfotos

Mit Hilfe des folgenden Angebotsrechners habt ihr die Möglichkeit euch eine erste Preiseinschätzung ausgeben zu lassen.  Da ist soweit schon alles wichtige an Leistungen mit inbegriffen. Was den Preis noch beeinflussen könnte wären eine längere Anfahrt oder Sonderwünsche wie Fotomontagen (z.B. das nächste Bild mit dem Bilderrahmen), der Einsatz einer Drohne oder Übernachtungskosten.
 
Übrigens eine Anzahlung ist nicht notwendig.
 
Für ein konkretes / unverbindliches Angebot per Email zu erhalten nutzt bitte das Onlineformular am Ende dieser Seite. 
unscharfer Hintergrund mit Logo


hintergrund
Hochzeitsfotos Ideen

Wir machen auch schwierigere Bilder

Hier die zuvor angesprochene Fotomontage. Das “PS” in “PS-ART” steht für Photoshop, das Nonplusultra in der digitalen Bildbearbeitung. Neben den krassen Bildmanipulationen, dient Photoshop beispielsweise auch zur digitalen Bildentwicklung, bei welcher vergleichbare Schritte zur damaligen Arbeit in der Dunkelkammer durchgeführt werden. Jedes von euch ausgewählte Bild wird dabei von uns ganz individuell bearbeitet.
 
Diese Montage läge übrigens bei 50€.
blank

Ganz wichtig: Es muss Freude machen!

Ein bisschen bekloppt darf es auch mal sein :)
Das Universum ist zu verrückt und das Leben zu kurz.

Darum ruhig mal Abstand zum Anstand nehmen. Lasst uns lustige Hochzeitsmotive kreativ einfangen.
Hochzeitspaar romantisch anlhenen

Ohne Zeitdruck!

Sowohl vor als auch nach dem Fotoshooting-Termin mit euch halten wir uns viel Platz im Kalender frei. Für den Fall, dass sich an eurem Ablauf etwas ändern sollte, sind wir vorbereitet und können uns flexibel euren Wünschen anpassen.
unscharfer Hintergrund mit Logo

Unverbindliches Angebot

    Um euch ein Angebot erstellen zu können, beantwortet uns bitte die folgenden Fragen.
    Die Zusendung des Angebots erfolgt in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.


    Dürfen wir euch bei Rückfragen anrufen? Dann hinterlasst uns bitte eine Telefonnummer.

    Wann findet eure Hochzeit statt?

    Von wann bis wann soll der/die FotografIn vor Ort sein?

    Wie lauten die genauen Adressen der relevanten Locations von denen ihr Fotos wünscht?
    (Bitte in der zeitlich richtigen Reihenfolge angeben)

    Habt ihr schon die Adresse für eine mögliche Ausweich-Location
    für das Paarfotoshooting falls es regnet?


    Für eine bessere Einschätzung der benötigten Zeit,
    hier ein möglicher Ablauf mit Zeitangaben.

    • Ankunft (ca. 20 Min.)
    • Kirchliche (ca. 60-90 Min.) oder standesamtliche (ca. 45 Min.) Trauung
    • Gratulationen (Dauer je nach Gästeanzahl)
    • Sektempfang (Dauer je nach Gästeanzahl)
    • Gruppenfotos (Dauer je nach Gästeanzahl)
    • Paarfotoshooting (ca. 60 Minuten bzw. je nach Location)
    • Detailaufnahmen von der Party-Location (ca. 20 Min.)
    • Spiele bei der Location (Dauer: ja nach dem)
    • Gehaltene Reden + Buffet (ca. 20 Min.)
    • Essen (dabei sollten keine Bilder gemacht werden 😉)
    • Party (Dauer: ganz nach Wunsch)
    blank

    Einfach von Herzen

    Wir sind “Herzmenschen” und freuen uns auf Hochzeiten mit ganz Seele mit, wenn wir dabei noch unsere Leidenschaft für die Fotografie ausleben dürfen, um diese ganz besonderen Momente festhalten zu können. 
    unscharfer Hintergrund mit Logo

    Paul Frick
    Paul Frick
    2022-03-08
    Passbilder gabs bei mir innerhalb von 15 min mit netten Mitarbeitern und schickem Interieur. Nur zu empfehlen 👍🏻
    Vivien Schander
    Vivien Schander
    2022-02-19
    Sehr tolle Beratung sehr witzig aber trotzdem sehr professionell die Iris Fotos sind absolut klasse geworden!
    Moan
    Moan
    2022-02-11
    Super Studio komme gerne wieder!
    Marco Wolters
    Marco Wolters
    2022-01-31
    Kann ich nur weiterempfehlen, schnell und unkompliziert!
    nika
    nika
    2022-01-16
    wirklich professionell. Sie zeigen alles, was sie mit deinen Fotos machen, gleichzeitig. Sie fragen, ob man mit den Änderungen zufrieden ist. Sie sind geduldig, respektvoll und ohne Übertreibung, die besten in Hannover. würde auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Constanze Brietzke
    Constanze Brietzke
    2022-01-11
    Nettes Team, zuverlässig und schnell. Irisshot die etwas andere Art Erinnerungen zu schaffen. Wirklich toll. Immer gerne wieder.
    Karl- Heinz Engel
    Karl- Heinz Engel
    2022-01-10
    Sehr nette junge Leute
    Heiko Wagner
    Heiko Wagner
    2022-01-05
    Hier passt einfach alles! Wir hatten ein Familienshooting und für jeden gab es noch ein Portrait- bzw. Businessfoto. Alex hat es verstanden, uns so in Szene zu setzen, dass die Fotos einfach toll aussehen. Wir hatten einen Riesen-Spaß beim Shooting und sogar unser fotoscheuer Sohn war super zufrieden. Die Nachbearbeitung hat dann noch den letzten Schliff gegeben. Über die Bilder freuen wir uns jeden Tag. Das nächste Shooting ist schon in Planung! 😀
    Silke Quiska
    Silke Quiska
    2022-01-04
    Wir haben ein Irisfoto machen lassen und sind sehr zufrieden. Die Beratung war professionell und kompetent, die Mitarbeiterin freundlich und zugewandt, die Bearbeitung erfolgte in kurzer Zeit und das Ergebnis ist wirklich toll.
    Patrick Schiller
    Patrick Schiller
    2021-12-28

    Gerne beraten wir euch telefonisch unter:
    0511 / 850 66 234