irisfotos Gutschein Angebot zum Valentinstag

Bilder vom Weihnachtsmarkt Hannover © PS-ART

weihnachtsmarkt-hannover-28weihnachtsmarkt-hannover-27weihnachtsmarkt-hannover-26weihnachtsmarkt-hannover-25weihnachtsmarkt-hannover-24weihnachtsmarkt-hannover-23weihnachtsmarkt-hannover-16weihnachtsmarkt-hannover-13
ADVENT, ADVENT, EIN LICHTLEIN BRENNT   Und weil die Weihnachtszeit alle Jahre wieder zum Bummeln und Schlemmen einlädt, findet auch dieses Jahr der traditionelle Weihnachtsmarkt in Hannover, rund um die Marktkirche statt. An rund 170 weihnachtlich geschmückten Ständen werden Christbaumschmuck aller Art und Holzspielsachen, sowie kunstvoll gestaltete Artikel und Keramik angeboten, welche sich auch hervorragend zum Verschenken eignen. Auch Glasbläser, Töpfer und Kerzenmacher zeigen ihr handwerkliches Geschick. Für das leibliche Wohl ist mit einer großen Auswahl weihnachtlicher Speisen, Getränke und kleinen Leckereien gesorgt. Das alljährliche Highlight aber, ist und bleibt das Finnische Weihnachtsdorf, in dem das einzigartige mittelalterliche Stadtleben nachgestellt wird. Es werden finnische Spezialitäten und Handwerksarbeiten angeboten, außerdem sollen Handwerks-Vorführungen und Aktionen vielfältiger Art zum Mitmachen animieren. In einer „Handwerkergasse“ können die Besucherinnen und Besucher zum Beispiel selbst filzen oder schmieden. Ein anderer Höhepunkt ist der geheimnisvolle Wunschbrunnenwald, in dem es einiges zu entdecken gibt. Inmitten von einem etwa 400 qm großen Areal mit 50 Tannen verbirgt sich der Oskar-Winter-Brunnen mit dessen „Wunschring“, welcher der Sage nach Wünsche erfüllt. Anzeige
Auch für Kinder gibt es ein vielfältiges Angebot, das vom Puppenspieler und Glasmaler bis zum Kinderkarussell und Riesenrad reicht. Ein großer Spaß für kleine Nachwuchsbäcker ist die Weihnachtsbäckerei am Marktbrunnen (Hase-Brunnen) und die Märchenerzählerin, die in diesem Jahr in einem Zirkuswagen gegenüber der Weihnachtsbäckerei zu finden ist. Täglich um 17.30 Uhr lässt sich auch der Weihnachtsmann blicken, verteilt Obst und Nüsse an die kleinen Besucher und nimmt auch gerne ein paar Weihnachtswünsche entgegen =)  

Fragen und Antworten:

Wo ist der Weihnachtsmarkt in Hannover?

Dieser, einer der größten Weihnachtsmärkte in Hannover und der Umgebung, befindet sich rund um die Marktkirche in der Altstadt, am Hanns-Lilje-Platz. Vom Kröpcke aus ist der Weihnachtsmarkt zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Ist das der einzige Weihnachtsmarkt in Hannover?

Nein, es gibt noch 2 weitere Weihnachtsmärkte. Der eine befindet sich auf der Lister Meile (Lister Platz bis Wedekindstraße) öffnet am 25. November seine Pforten. Hier wird dann bis zum 22.Dezember, täglich von 11 – 21 Uhr, Unterhaltung für groß und klein geboten. Seit 2002 gibt es auch noch einen Weihnachtsmarkt in Hannover am Ernst-August-Platz, direkt vor dem Hauptbahnhof. Auch dieser Markt beginnt am 25. November und ist täglich von 11:OO bis 21:00 Uhr geöffnet. Er endet am 29.Dezember. Am 24. Dezember schließt der Markt schon um 14:00 Uhr und bleibt am 25. ganztägig geschlossen.
weihnachtsmarkt-hannover-09weihnachtsmarkt-hannover-08weihnachtsmarkt-hannover-07weihnachtsmarkt-hannover-06weihnachtsmarkt-hannover-05weihnachtsmarkt-hannover-04weihnachtsmarkt-hannover-17weihnachtsmarkt-hannover-19weihnachtsmarkt-hannover-01
weihnachtsmarkt-hannover-21weihnachtsmarkt-hannover-20weihnachtsmarkt-hannover-15weihnachtsmarkt-hannover-14weihnachtsmarkt-hannover-03weihnachtsmarkt-hannover-12weihnachtsmarkt-hannover-11weihnachtsmarkt-hannover-02

Gibt es Bus & Bahnverbindungen zum Weihnachtsmarkt?

Ja, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man direkt zum Weihnachtsmarkt (Station Markthalle / Landtag) fahren. Die Bahnlinien 3,7 und 9 fahren u.a. vom Hauptbahnhof und vom Kröpcke ab.

Wo kann ich parken beim Weihnachtsmarkt in Hannover?

Wir empfehlen Ihnen eines der nah gelegenen Parkhäuser, zum Beispiel das Parkhaus Altstadt/Schmiedestraße oder die Parkplätze „am Marstall“.

Wann beginnt der Weihnachtsmarkt in Hannover?

Die Eröffnung ist am Montag, den 25. November 2013 um 16 Uhr.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Weihnachtsmarkt in Hannover?

Der Markt hat täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr geöffnet (auch Samstags und Sonntags)

Wie lange geht der Weihnachtsmarkt in Hannover?

Bis Sonntag, den 22. Dezember 2013
Gerne beraten wir euch telefonisch unter:
0511 / 850 66 234